Header

Konfliktmanagement | Kostenbewusstsein Mörfelden - Walldorf

Konfliktmanagement

Meine Mandanten wünschen sich oft, einen Konflikt einvernehmlich beizulegen.

Dazu müssen alle Beteiligten das Gesicht wahren können. Der Umgang muss auf Respekt beruhen und Verletzungen vermeiden.

Gemeinsamkeiten müssen herausgearbeitet werden, das Trennende muss klargelegt werden, mit dem Ziel der Reduzierung und Minimierung.

Es gilt, nicht nur den kleinsten Nenner zu finden, sondern nach der größtmöglichen Übereinstimmung zu suchen. Es gilt, dauerhafte Lösungen zu finden.

Ich suche den realistischen Blick auf die Möglichkeiten einer Vereinbarung, Verständnis für die unterschiedliche Position nimmt dem Konflikt die Schärfe

Kostenbewusstsein

Ich gewährleiste meinen Mandanten Kostentransparenz zu jeder Zeit des Mandats.

Ständige Klarheit für meine Mandanten über die entstehenden Anwaltskosten, aber auch die Gerichtskosten und die Kosten von Sachverständigen und sonstigen Beteiligten sind wesentlicher Bestandteil meiner Tätigkeit.

Selbstverständlich kooperiere ich mit Ihrer Rechtsschutzversicherung und kläre die Übernahme der Kosten ab.

Es gilt für mich, den günstigsten Weg zu suchen, bei sicherer Interessendurchsetzung.

Sie werden davon überzeugt sein, dass meine Arbeit ihr Geld wert ist.